Testmöglichkeiten

23.04.2021

Aufgrund des vom 23.04.2021 vom Bundestage erlassenen Gesetzes zur Änderungen des Infektionsschutzgesetzes und der erhöhten Inzidenz über 100 im Burgenlandkreis gilt für die Inanspruchnahme einiger Dienstleistungen, wie Friseurbesuch, zusätzlich zu den allgemeinverbindlichen Regelungen zum Infektionsschutz, dass ein negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2 , das nicht älter als 24 Stunden ist, vorgelegt werden muss.

Aus diesem Grund für die Einwohner unserer Stadt nachfolgendes Angebot:

Die Stadt-Apotheke Teuchern, Markt 6  wird ab 27.04.2021 jeweils

Dienstag und Donnerstag in der Zeit

von 13.00 bis 15.00 Uhr

Testmöglichkeiten anbieten.

Es ist jedoch eine telefonische Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 034443 / 20 304 erforderlich.

Des Weiteren bieten die ortsansässigen Hausärzte für ihre Patienten die Möglichkeit eines Tests an.

Unabhängig davon können alle Testzentren im Landkreis in Anspruch genommen werden

Im Burgenlandkreis werden die kostenlosen Schnelltests an verschiedenen Stellen angeboten:

Der Burgenlandkreis  betreibt folgende Teststellen:

Bad Bibra, Thalwinkeler Str. 1

Naumburg, am alten Schlachthof, Roßbacher Straße 12

Zeitz, Parkplatz Stephanstraße (gegenüber Schloss Moritzburg)

und beim Impfzentrum Zorbau, Patterken 9.

Die Teststellen sind wochentags von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Daneben bieten Apotheken auch Schnelltests an, die auf der Website der Apothekerkammer hier ersichtlich sind.

Eine Übersicht über die Apotheken und Arztpraxen, welche im Burgenlandkreis kostenlose Schnelltestungen anbieten, finden Sie hier:

Übersicht über die Apotheken und Arztpraxen mit Schnelltestangebot (burgenlandkreis.de)