Quarantäne für Kita Teuchern aufgehoben

Einheitsgemeinde Stadt Teuchern, den 19.11.2021

Liebe Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

die Quarantäneanordnung für alle Kinder der Gruppe "Fledermäuse" sowie der "Sammelgruppe" vom 15.11.2021 wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Ein zusätzlicher Test ist nicht notwendig, die Kinder müssen nicht "freigetestet" werden. Sie können ihre Einrichtung ab Montag, den 22.11.2021 wieder besuchen. Für den Zeitraum vom 15.11.-19.11.2021 erhalten die betroffenen Familien eine Bescheinigung des Gesundheitsamtes über die Anordnung einer Kurzzeitquarantäne zur Vorlage beim Arbeitgeber. Die Aufhebung der Quarantäne gilt ab sofort, die Kinder dürfen ab jetzt die häusliche Umgebung wieder verlassen.

Wir wünschen allen Familien und unseren Mitarbeitern ein schönes Wochenende, bitte bleiben Sie gesund und vorsichtig!