Schrittweise Öffnung der Grün- und Astschnittplätze

09.04.2020

Diese Annahmestellen der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd – AöR (AW SAS – AöR) werden ab Dienstag, 14. April 2020, zu den regulären Öffnungszeiten für Anlieferer in folgendem Umfang öffnen:

• Wertstoffhöfe Naumburg, Weißenfels und Zeitz (nur Annahme von Grün- und Astschnitt! Keine Annahme von sonstigen Abfällen wie Sperrmüll und Elektroschrott)

• Grün- und Astschnittplätze Freyburg (Unstrut), Laucha an der Unstrut, Punkewitz, Saubach und Teuchern

• Kompostplätze Hohenmölsen und Nißma

• Kompostwerk Weißenfels

Es erfolgt ausschließlich die Annahme von Grün- und Astschnitt! Alle anderen Abfallarten werden zurückgewiesen. Derzeit wird kein Kompost abgegeben.

Für die Sicherstellung einer geordneten Annahme vor Ort bittet die AW SAS - AöR um die Beachtung folgender Hinweise:

• Wichtig: Prüfen Sie bitte vor der Fahrt zu den Annahmestellen, ob eine Entsorgung in der jetzigen Situation zwingend nötig ist.
  • Die Anzahl der Personen bzw. Fahrzeuge auf den Plätzen wird an der Einfahrt durch das Personal geregelt. Den Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten. Entsorgungsfahrzeuge haben Vorrang bei der Einfahrt.
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Kunden und zum Personal. Es erfolgt derzeit keine Unterstützung durch das Personal beim Verbringen der Abfälle.
  • Alle Anlieferer müssen sich auf Grund der Regulierungsmaßnahmen auf den Plätzen auf längere Wartezeiten einstellen. Während der Wartezeit sollte das Auto nicht verlassen werden.

Alle aktuellen Informationen finden Sie auch unter www.awsas.de.