Corona - Versorgungshilfe

Einheitsgemeinde Stadt Teuchern, den 08.04.2020

Deine Stadt - Dein Partner (auch in schwierigen Lebenslagen)

Sehr geehrte Einwohner*innen der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern,

wir möchten allen Menschen der sogenannten Risikogruppe, die derzeit soziale Kontakte - somit also auch die Versorgung für sich selbst betreffend - meiden müssen, unsere Hilfe anbieten. Wenn Sie zu dem Personenkreis gehören und deshalb derzeit nicht selbst einkaufen möchten und auch keinen in Ihrem familiären Umfeld damit betrauen können, erledigen wir gerne die notwendigen Einkäufe, besorgen Ihre Rezepte und benötigten Medikamente für Sie. Die Unterstützung organisiert und verwalten unsere Kameraden*innen der Feuerwehr!

Ansprechpartner für Sie ist die Ortsfeuerwehr Deuben, Kontakt siehe unten! Wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an uns, wir helfen gerne.

Die Stadtwehrleitung Kai Virchow und Marco Föhlisch

Wenn Sie diese Hilfe in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich Bitte: ☎ 0171 2089226 (von montags bis freitags in der Zeit von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr) Ortswehrleiter Christian Gaßmann

Wir koordinieren die Einkäufe und sprechen alles Weitere (z. B. die Bezahlung der Waren) mit Ihnen persönlich ab. Hinweis: Die Kameraden*innen, die Ihnen Einkäufe bringen sind deutlich als Kräfte der Feuerwehr zu erkennen. Sie fahren in einem Fahrzeug der Feuerwehr vor! Die EG-Stadt Teuchern begrüßt ausdrücklich die zahlreichen Hilfsangebote, warnt aber vor einem möglichen Missbrauch durch Dritte. Seien Sie vorsichtig und fragen Sie im Zweifelsfall kritisch nach, wenn Ihnen etwas seltsam vorkommt! Mit einem weiteren Hilfsangebot möchte das Servicestübchen B. Fritsche, Steinweg 7 in 06682 Teuchern, unsere Einwohner*innen unterstützen. Im Servicestübchen werden Mund- und Nasenschutzmasken geschneidert! Hierzu wenden Sie sich bitte an Frau B. Fritsche unter 034443 62958! Sie haben auch Hilfsangebote, möchten uns Unterstützung anbieten! Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, Ihre Hilfsangebote teilen Sie uns unter 034443 520 oder via E-Mail unter info@StadtTeuchern.de mit!

Vielen Dank!

Bild zur Meldung: Corona - Versorgungshilfe