Aus Alt mach Neu

06.06.2018

Im Dezember des Jahres 2017 wurde das Trauzimmer des Standesamtes der Stadt Teuchern renoviert.

Nach nunmehr 25 Jahren erstrahlt das Trauzimmer in neuem Glanz.

Dabei wurde der bisherige Fußbodenbelag entfernt und neuer Boden in Holzoptik verlegt. Auch die dunklen Holzverkleidungen an den Wänden mussten weichen. Dafür schmücken nun klassische champagnerfarbene Tapeten die ehemals dunklen Holzwände. Die Wahrzeichen des Trauzimmers, die historischen Buntglasfenster sind an ihrem Platz geblieben und setzen jetzt besonders Akzente.

Auch das neue Beleuchtungskonzept verleiht dem Raum eine sehr gemütliche und einladende Atmosphäre. Abschließend rundet das neue Mobiliar das Trauzimmer ab.

Nun fehlt nur noch das durch die Kulturstiftung Hohenmölsen geförderte Ölgemälde geschaffen vom ortsansässigen Maler Christoph Kopac aus Teuchern OT Deuben. Er wird auf ca. 5 m² einen Landschaftsausschnitt aus der Region auf die Leinwand bringen. Weiterhin hat die Kulturstiftung kleinere Bilder von Christoph Kopac gefördert, die ebenfalls ihren Platz im Trauzimmer finden werden. Darauf wird der für die Region prägende Bergbau abgebildet sein.

Bei Fragen zur Eheschließung oder zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unsere Standesbeamtin Frau Grit Peter.

Sie erreichen Sie unter: 034443/ 52-134 oder via Mail: G.Peter@Stadt-Teuchern.de

Bild zur Meldung: im neuen Glanz